sabberschnute logo

Was erwartet dich bei „sabberschnute“? Maßgeschneiderte Ernährungsberatung für deinen Hund

Ernährungsberatung Hund Hundefutter BARF

Bei sabberschnute steht nicht nur dein Hund im Mittelpunkt, sondern auch du und deine Bedürfnisse. Ich verstehe, dass jeder Hundebesitzer einen einzigartigen Alltag hat, und es ist mir wichtig, dass die Ernährung deines Hundes sich nahtlos in euer Leben integrieren lässt. Als Ernährungsberaterin bin hier um dir zur Seite zu stehen und gemeinsam mit dir die ideale Ernährungslösung für deinen Hund zu finden. Mit meinem Fachwissen und persönlichem Engagement begleite ich euch auf dem Weg zu einem gesunden und vitalen Hundeleben. Hier ist ein Überblick über das, was dich erwartet:

Individuellen Futterplan, der zu euch passt

Jeder Hund ist einzigartig, und genauso individuell sollte auch seine Ernährung sein. Bei Sabberschnute erhältst du einen maßgeschneiderten Futterplan , die speziell auf die Bedürfnisse, Vorlieben und Gesundheitsanforderungen deines Hundes abgestimmt sind. Egal, ob es um Gewichtsmanagement, Allergien oder einfach um eine ausgewogene Ernährung geht – hier findest du die Lösung.

Die von mir erstellten Futterpläne berücksichtigen aber nicht nur die individuellen Bedürfnisse deines Hundes, sondern auch deine Lebensumstände. Ich achte darauf, dass die Empfehlungen praktikabel sind und sich ohne großen Aufwand in euren Alltag einfügen lassen. Wir finden gemeinsam heraus, welche Fütterungsmethode am besten zu euch passt, sei es Trockenfutter, Nassfutter, gepimmte Reinfleischdose, BARF oder selbst gekochtes Futter.

Umfassender Gesundheitscheck durch Anamnese

Um den besten Ernährungsplan für deinen Hund zu entwickeln, beginnen wir mit einer gründlichen Anamnese. Diese umfangreiche Gesundheitsüberprüfung hilft uns, ein tiefes Verständnis für die individuellen Bedürfnisse deines Hundes zu entwickeln. So können wir sicherstellen, dass jeder Aspekt seiner Gesundheit und seines Wohlbefindens berücksichtigt wird.

Beratung auf Augenhöhe

Bei Sabberschnute ist es mir wichtig, dass du dich verstanden und wertgeschätzt fühlst. Die Beratung erfolgt auf Augenhöhe, wobei ich mir Zeit nehme, um all deine Fragen zu beantworten und Bedenken auszuräumen. Mein Ziel ist es, eine vertrauensvolle und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der du dich wohl fühlst.

30-tägige Betreuungszeit (verlängerbar)

Ich begleite dich und deinen Hund nicht nur bei der Erstellung des Ernährungsplans, sondern auch bei der Umsetzung. Während der ersten 30 Tage stehe ich dir für Rückfragen und Anpassungen zur Verfügung.

Sollten Anpassungen nötig sein, etwa aufgrund von Unverträglichkeiten oder Präferenzen deines Hundes, wird der Plan während der Betreuungszeit flexibel und bedarfsgerecht angepasst.

Diese Betreuungszeit kann bei Bedarf natürlich verlängert werden, um eine kontinuierliche Unterstützung zu gewährleisten.

Ausführliche und individuelle Informationen

Erhalte detaillierte und persönlich zugeschnittene Informationen, die über die Grundlagen der Hundeernährung hinausgehen. Diese umfassen praktische Tipps, einfache Rezeptvorschläge und Wissen rund um die neue Fütterungsart.

Mit dem individuellen Futterplan erhältst du darüberhinaus eine präzise Umstellungsanleitung, eine Einkaufsliste und spezifische Produktempfehlungen. Der Plan ist sorgfältig auf die neuesten wissenschaftlichen Bedarfswerte abgestimmt und fördert Gesundheit, Wohlbefinden und Vitalität deines Hundes. Zusätzlich biete ich dir ausführliche Informationen zu allen wichtigen Aspekten der Hundeernährung.

Transparenz

Transparenz ist das Schlüsselwort bei Sabberschnute. Ich glaube fest daran, dass eine offene und ehrliche Kommunikation der Grundstein für eine erfolgreiche Beratung ist. Du erhältst klare Informationen über jeden Schritt des Prozesses, damit du stets im Bilde bist, wie und warum bestimmte Entscheidungen getroffen werden.

Umfassende Beratung per Live-Termin oder E-Mail

Die individuelle Beratung erfolgt bequem per Google Meet oder E-Mail. In einem ausführlichen Gespräch klären wir alle deine Fragen und entwickeln einen klaren Fahrplan für die Ernährung deines Hundes. Mittels eines detaillierten Fragebogens und gegebenenfalls vorhandenen Befunden analysiere ich die spezifischen Bedürfnisse deines Hundes und entwickle darauf basierend maßgeschneiderte Ernährungsstrategien.

Besondere Betreuung für Welpen und Junghunde

In der Entwicklungsphase haben Welpen und Junghunde spezielle Anforderungen an ihre Ernährung, besonders im Hinblick auf den Bewegungsapparat. Eine ausgewogene Ernährung ist essentiell für ein gesundes Wachstum und die Vermeidung von Fütterungsfehlern. Daher biete ich spezielle Betreuung für Welpen bis zum 6. Lebensmonat und für Junghunde bis zum 1. Lebensjahr an, um ihre Entwicklung optimal zu unterstützen.

Fazit

Bei Sabberschnute geht es darum, deinem Hund ein gesundes und zufriedenes Leben zu ermöglichen. Durch maßgeschneiderte Futterpläne, umfassende Anamnese und eine unterstützende Betreuung wirst du in die Lage versetzt, die beste Ernährungslösung für deinen treuen Begleiter zu finden. Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen und das Wohlbefinden deines Hundes zu unserer Priorität machen!

Beintrag teilen:
    Authorin
    futterplan-hund-ernaehrungsberatung-hund
    Cassiane Coo, zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde.

    Wenn du eine Umstellung auf BARF erwägst, eine spezielle Diät wegen Allergien oder chronischen Erkrankungen deines Hundes benötigst, oder einfach nur sicherstellen möchtest, dass dein aktueller Fütterungsplan wirklich das Beste für deinen Vierbeiner ist – ich bin hier, um dich zu unterstützen. Lass uns zusammenarbeiten, um deinem Hund ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben zu ermöglichen.
    Folge uns
    Aktuelle Beiträgen
    Ernährungsberatung Hund Hundeblog

    Warum Ernährungsberatung für Hunde?

    Sie stellt sicher, dass dein Hund genau die Nahrung bekommt, die zu seinem individuellen Bedürfnissen und Gesundheitszustand passt. Es geht darum, die Ernährung auf Faktoren wie Alter, Rasse und Aktivitätsniveau [...]
    Weiterlesen
    Kategorien
    © Copyright 2024 sabberschnute - Ernährungsberatung für Hunde. Alle Rechte vorbehalten.
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner